EDHK METAR: 141120Z 25002KT 9999 FEW025 BKN 200 QNH 1018
Abflug Runway 26, mit Linkskurve über Kiel:
Die Förde im Gegenlicht mit den Kaianlagen für die Fährschiffe
nach Schweden und Norwegen
Wir orientieren uns am Radial von VOR LUB (110.60) mit 324° und drehen dann nach NW in Richtung Timmendorfer Strand ab.
Deutlich ist die Inversionswetterlage zu sehen
Querab der Insel Pöhl vor Wismar
Faszinierende Boddenlandschaft unter uns am Salzhaff
Querab Rostock mit Warnemünde, links im Vordergrund
Short final 27 EDCG
Das gute Flugwetter hat noch mehr VFR-Piloten nach Rügen gelockt
Auf dem Rückflug beschliessen wir bis auf FL 100 zu steigen und kontrolliert durch den Luftraum Charlie bis Kiel zu fliegen. Wir melden uns nach dem Start in EDCG bei Bremen Radar 123,225 MHz an. Constantin übernimmt das Horn als „pilot in command“ und Christoph übernimmt die Navigation und den Sprechfunk. Über Rostock haben wir längst FL 100 erreicht. Wir müssen uns voll konzentrieren und daher unterlassen wir das Photographieren auf dem Leg nach Hause
Querab von Travemünde
Ostseeküste im Gegenlicht
Über den Hafenanlagen von Rostock und Warnemünde
Gegenlicht und starke Inversionswetterlage
Querab Barth mit seinem Flughafen (EDBH)
Voraus die Hansestadt Stralsund mit der gewaltigen Rügenbrücke
Querab der Insel Dänholm
Über Rügen im Anflug auf EDCG
Left hand downwind 27 EDCG, QNH 1018
Base leg 27 EDCG
gut gelandet .... ..... die Alpha Oscar wird betankt
Approach Chart ILS 26
Der Lotse von Bremen Radar schickt uns auf FL 110 und zum IFR Streckenpunkt NUSSTA, dann von dort aus in den ILS approach 26 von EDHK