EDHK METAR: 141120Z 25002KT  9999 FEW025 BKN 200 QNH 1018

Abflug Runway 26, mit Linkskurve über Kiel:

Die Förde im Gegenlicht mit den Kaianlagen für die Fährschiffe

nach Schweden und Norwegen

 

Wir orientieren uns am Radial von VOR LUB (110.60) mit 324° und drehen dann nach NW in Richtung Timmendorfer Strand ab.

Deutlich ist die Inversionswetterlage zu sehen

Querab der Insel Pöhl vor Wismar

Faszinierende Boddenlandschaft unter uns am Salzhaff

Querab Rostock mit Warnemünde, links im Vordergrund

Short final 27 EDCG

 

Das gute Flugwetter hat noch mehr VFR-Piloten nach Rügen gelockt

Auf dem Rückflug beschliessen wir bis auf FL 100 zu steigen und kontrolliert durch den Luftraum Charlie bis Kiel zu fliegen. Wir melden uns nach dem Start in EDCG bei Bremen Radar 123,225 MHz an. Constantin übernimmt das Horn als „pilot in command“ und Christoph übernimmt die Navigation und den Sprechfunk. Über Rostock haben wir längst FL 100 erreicht. Wir müssen uns voll konzentrieren und daher unterlassen wir das Photographieren auf dem Leg nach Hause

Querab von Travemünde

Ostseeküste im Gegenlicht

Über den Hafenanlagen von Rostock und Warnemünde

Gegenlicht und starke Inversionswetterlage

Querab Barth mit seinem Flughafen (EDBH)

Voraus die Hansestadt Stralsund mit der gewaltigen Rügenbrücke

Neues Wahrzeichen von Stralsund: das OZEANEUMhttp://www.ozeaneum.de/http://www.ozeaneum.de/shapeimage_9_link_0

Querab der Insel Dänholm

Über Rügen im Anflug auf EDCG

Left hand downwind 27 EDCG, QNH 1018

Base leg 27 EDCG

gut gelandet ....                                                               ..... die Alpha Oscar wird betankt

Approach Chart ILS 26

Der Lotse von Bremen Radar schickt uns auf FL 110 und zum IFR Streckenpunkt NUSSTA, dann von dort aus in den ILS approach 26 von EDHK